Mittwoch, 21. November 2012

Ist da Wer?

Wohl die allerletzten Worte eines Nachtwächters: "Is da wer?". Liebe Leute, heute geht es wie angesprochen um Horror!

Wir haben Ängste, der eine vor Spinnen, die andere vor Spritzen, wiederum andere vor Sozialdemokraten. Viele gehen ihren Ängsten aus den Weg, doch dann gibt es da noch Leute, die der Gefahr ins Auge sehen. Horrorliebhaber eben, welche in Büchern Gruselgeschichten lesen und Horrormovies schauen.
Ich muss zugeben, ich bin Fan von Psychohorrorfilme, sie müssen mich erschrecken, jedoch gleichzeitig zum Nachdenken anregen, auch nach dem Film will ich noch daran denken. So einen Film habe ich noch nicht wirklich gesehen, irgendwo fehlt es immer an einer Ecke.
Doch, wie bereits im Beitrag zuvor, probiert Horror-PC-Games aus. Wie eben jenes, welches ich verlinkt habe...hier noch ein paar weitere Namen, alle Spiele sind kostenlos spielbar und nicht lang: "Slender" oder "SCP-087"

Die beste Atmosphäre für Horror ist klar. Es muss dunkel und man sollte allein oder zuzweit sein (auf keinen Fall zuviele Leute oder irgendwelche Menschen nach dem Motto "höhö, ich muss Spaß machen um meine Angst zu überspielen!") und man sollte sich nicht ablenken lassen sondern nur auf den Film konzentrieren. 

Es gibt übrigens auch einige Gründe mehr, warum Männer mit Frauen Horrorfilme schauen, außer dieses Kuschelfeeling. Das hat gaaaaanz natürliche Ursachen, doch dazu erzähl ich nichts, ich verrate meine Brüder nicht! 

Einen schönen Abend, liebe Leute, fröhliches Gruseln!

1 Kommentar:

  1. jetzt bricht er an der spannendsten Stelle ab *tzz tzzz*

    ...und der Leser fragt sich: Welche Absicht verfolgen Deine Brüder? ;)

    Liebe Grüße,
    Fee

    AntwortenLöschen