Sonntag, 25. November 2012

TopfZeit II: Putenroulade auf Paprika-Rahm-Soße

Heute wieder mal, wie versprochen und gewünscht, wieder TopfZeit!

Am Wochenende war ich gebeten wurden, dieses leckere Gericht zu zaubern, ich dachte mir, dass es sicher auch für euch ein Gaumenschmauß sein könnte!

Die Einkaufsliste

Wir brauchen, aus dem Discounter eures Vertrauens folgende Produkte:

  • 3x Paprika
  • 2x Hirtenkäse
  • 1x Tiefkühl-Blattspinat
  • 500 ml Schlagsahne
  • 2 Tütchen "Paprika-Rahmsoße"
  • und jede Menge Fleisch, ich nutze Putenschnitzel


Der Weg...

Die Paprika und den Feta in Würfel schnippeln. Die Putenschnitzel mit Spinat belegen, Feta hinzu und fein zusammenrollen - Zahnstocher sind angebracht. ;)
Wenn ihr noch Paprika, Feta und Spinat übrig habt: Kein Problem! Einfach der Ergebnis noch damit dekorieren.

Jetzt zur Creme de la Creme: Die Soße!
Nutzt dazu das Tütchen von Maggi, und würzt nach eurem eigenen Geschmack. Ich liebe die an die altrömische Küche angelehnte Würze, d.h. ordentlich Gewürze rein, überrascht den Gast nicht mit den Puttenröllchen oder dem Feta, sondern mit der Soße! Macht sie scharf, und gleichzeitig salzig, der Abgang kann süßlich sein, oder auch mit Essignote versehen sein. Spielt mit euren Gewürzen daheim, so schmeckt jedes Essen anders, selbst wenn es das selbe Rezept ist! Majoran, Ingwer, Basilikum, Curcuma, Zitronengras und co. spielen mit eurem Geschmacksinn eine Sinfonie des Genuß!
Vor dem Ofen
 Wenn euer Ergebnis dem Bild hier drüber ähnelt, wird es Zeit den Ofen anzuschmeißen. Bei 170 Grad Ober/Unterhitze gart das ganze für eine Halbe bis Dreiviertel Stunde, die oberste Schicht kann dabei etwas dunkler sein, denn ihr müsst daran denken, dass weiter unten auch noch Fleisch gar werden möchte. Das Schönste an dieser Zubereitungsart ist, dass das Fleisch wunderschön saftig und zart bleibt.
Ich empfehle dazu Pomme Frites, jedoch tummelt sich auch gerne Reis dazu.

...Ist das Ziel

Wenn der Feta knusprig-dunkelbraun ist, die Soße blubbert und einen wohlriechenden Duft absondert, dann haut rein, liebe Leute, und genießt dieses göttliche Rezept!
Mahlzeit!
Wenn die Gäste nicht auf den Koch warten können... :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen