Dienstag, 30. Oktober 2012

Have You Ever Seen The Rain?

Nach einigen Tagen Abstinenz kommt nun hier wieder etwas Gehirnsalat für dich, du da, am heimischen Empfangsgerät.

Herbst des Nachdenkens

Es wird nun langsam wieder die Zeit, in der wir alle zuhause sitzen. "Im Warmen!", denken sich jetzt die Frostbeulen unter euch. Dabei unterschätzt ihr ganz die Schönheit eines Abendspazierganges - oder eher dem nächtlichen Heimweg aus dem Club, wenn man die Bahn verpasst hat  - im winterlichen Örtchen. Naja, ehe wir hier von "winterlich" Reden können, ist noch ein Weilchen hin.
Also wir sitzen zuhause, und denken nach. Die Jahreszeit des Grübelns, man reflektiert über das Jahr, über Dinge, die passiert sind, oder kommen werden.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass dieses Jahr ein großes, wichtiges, und interessantes Jahr gewesen ist. O-Ton Olsenbande: ein mächtiggewaltiges Jahr!
Was beschäftigt euch am Meisten in dieser Jahreszeit?

Sandy räumt auf...

Wenn man an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika jetzt das Radio einschaltet hat man gaaaaanz schlechte Karte, wenn man CCR oder Chris de Burgh hören möchte. Wieso?
"Who'll stop the Rain", "Have you ever seen the Rain?" und "Waiting for the Hurricane" sind derzeit nicht unbedingt Songs denen Bloomberg und co. jetzt lauschen wollen. Die Americanos waren ja schon immer etwas prüde.
Das erinnert mich an damals, vor einigen Jahren, die Hochwasserkatastrophe in Ostdeutschland. Hier kursiert immernoch das Gerücht, dass die Bayern uns loswerden wollten.
Nur wenn Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen, können sie solche Ereignisse bewältigen. Hier in Deutschland hat das Prima geklappt, obs in den USA funktioneren kann, wage ich zu bezweifeln. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die geborenen Egomanen anfangen sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Schaut doch einfach mal in die oberen 10.000. Während Bill Gates, Kerngesund, sein Geld für die Entwicklung neuer Medikamente spendet, stirbt Steve Jobs an Krebs ohne jemals auch nur das Wort "Wohltätig" in den Mund genommen zu haben. Da es nun vielen Amerikanern schlecht geht, wird wieder das Tier zum Vorschein kommen, die Nahrungskette, und nicht der Sinn nach Menschlichkeit. Oder möchte mich jemand korrigieren?

Eine Stunde

...ist dir Uhr zurückgestellt worden. Böse Stimmen behaupten, damit Angie eine Stunde später von ihrem Amt zurücktreten kann.
Die Wahrheit ist ganz simpel, die Zeitumstellung gibt es seit Onkel Wilhelm. Nein, nicht der verschollene Bruder eures Papas, sondern unser Wilhelm, der Kaiser, aber nicht Franz, sondern Wilhelm. Der Zwirbelbartwilhelm, der "Leg dich nicht mit mir an, oder du kriegst Senfgas ab"-Wilhelm. Der Kaiser eben. Jedoch nur von 1916 bis 1919, denn die Weimarer Republik fand die ganze Stundengeschichte irgendwie blöd... naja, gab ja genug andere Probleme.
Bis dann er, dessen Name nicht genannt werden darf, an die Macht kam. Der damals mächtigste Mann Deutschlands, Gottkönig blahblahblah, hatte nicht nur mächtig ein' an der Klatsche, sondern führte auch wieder die Zeitumstellung ein. Ein altes Nazirelikt! Sakrileg! Ja, die Zeitumstellung ist genau so eine Nazierfindung wie Sauerkraut und Volkswagen, ihr einfältigen Narren.
Jedenfalls wurde unsere heutige Zeitumstellung erst 1980 beschlossen. Zum einen, weils die damals in der DDR schon gab, und Deutschland nicht unbedingt zwei Zeitzonen brauchte, und zum anderen... weils Frankreich und England auch schon gemacht haben, ätsch. Und das wiederrum geschah rein aus energiepolitischen Gründen, infolge der Ölkrise.
Ohne Mist, dieses nervige Umgestelle. Vor, Zurück, wann ist was? Eine Stunde länger schlafen ist reizend, die nimmt sich unsere Bundesregierung jedoch auch ein halbes Jahr später wieder zurück.
Eine schöne Eselsbrücke für alle, denen es wie mir geht:
Im Herbst stell ich die Gartenmöbel zurück ins Haus, und im Frühjahr wieder vors Haus.
Wenn du dir jetzt jedoch denkst: "Hä, was haben Gartenmöbel mit der Zeitumstellung zu tun?"...
Dann bete ich, dass es bald mal Hirn vom Himmel regnet.

1 Kommentar:

  1. Wow. Wirklicher Gedankensalat! Nein sehr geiler Post, hast du dich zwar aufs glatteis mit deinen äußerungen gebracht, aber war sehr schön zu lesen und halt mal wieder für eine kleine LACHSALVE geführt ;) Sehr cool. Du kannst dir die Zeitumstellung mit dem Schlaf merken. Im Winter brauchen wir unseren WINTERSCHLAF, deshalb wird uns eine Stunde geschenkt...^^ Und ja, ich bin auch eine Frostbeule.

    AntwortenLöschen